Sassy Wasser

Heute mal etwas ganz simples, leckeres und gesundes :-)

Sassy Wasser...
 
Entwickelt wurde das Wunderwasser von der US- amerikanischen TV- Ernährungsexpertin Cynthia Sass, weshalb es auch "Sassy Water" genannt wird. Frauen, die das Rezept der New Yorkerin schon ausprobiert haben. ANGEBLICH, sind damit drei Kilo in vier Tagen losgeworden. Bauch, Hüften und Oberschenkel schrumpften um bis zu 14 Zentimeter, berichtet unter anderem die "Bild"- Zeitung.

Ich kann mir ehrlich gesagt NICHT vorstellen, dass das funktioniert, es sei denn es wird nichts mehr nebenbei gegessen und wenn wir doch ehrlich sind... Essen ist etwas fantastisches :-)
Nichts desto trotz, ich mag das Sassy Wasser, es ist wirklich lecker & erfrischend.
Und so gehts:

ZUTATEN
2 Liter Wasser
Ingwer
1 mittelgroße Gurke, geschält und in dünne Scheiben geschnitten
1 unbehandelte Zitrone, in dünne Scheiben geschnitten
12 Minzeblätter


ZUBEREITUNG
Man gibt 2 Liter Wasser in einen Krug. Versetzt dieses mit einem Löffel frisch geriebenem Ingwer, fügt die dünn geschnittenen Gurken- und Zitronenscheiben sowie die die Minze hinzu. Über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Ich habe noch TK Himbeeren ins Glas getan, schaut hübsch aus und wirken wie Eiswürfel ;-)


Was es angeblich bewirken soll:
Wasser verbrennt durch "negative Kalorien" Fett. 
Pro 500 ml Wasser verbraucht der Körper etwa 50 Kalorien. Ingwer fördert die Darmfunktion und wirkt mit seinen ätherischen Ölen positiv auf den Magen- Darm- Trakt. Gurke entwässert und wirkt harntreibend. Der Stoffwechsel wird angeregt. Auch die Zitrone fördert die Verdauung. Die Minze regt die Gallenproduktion und damit den Fettstoffwechsel an.



In diesem Sinne "Prost" :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen