Strawberry Tart Rezept

Am Wochenende waren wir spontan bei meinen Eltern eingeladen... ebenso spontan habe ich mich entschieden ein Dessert mit zubringen. Ein Blick in den Kühlschrank und die Entscheidung fiel au eine Erdbeer-Tart.



ZUTATEN
1 Kuchen oder Mürbeteig
1/2 -1 Körbchen Erdbeeren
etwas Zucker
eine Handvoll Mandelblättchen
1 Vanillezucker
1.5 dl Rahm
1 Zitrone

ZUBEREITUNG
Teig in Backform legen und mit der Gabel einstechen.
Mandelblättchen mit etwas Zucker vermischen und auf dem Teigboden verteilen.
Den Kuchen bei ca 160 Grad je nach gewünschter Teig-bräune 20-40 Minuten backen.

Den Kuchenboden gut auskühlen lassen.

Den Rahm mit dem Vanillezucker und dem Zitronenabrieb steif schlagen, auf dem kalten Kuchenboden verteilen.
Die Erdbeeren waschen und längs in Scheiben schneiden.
Die Tart nun von aussen mit den Erdbeerscheiben belegen.

Bis zum geniessen kalt stellen. 
Je nach Geschmack vor dem servieren noch mit Puderzucker bestäuben.

Das wars auch schon :-) "nina's spontan strawberry-tart"

Und nun mache ich mich ans Kisten packen für den Umzug am Freitag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen