Sonntags Frühstück

Hallo ihr da draussen...

Ich bin gerade dabei die Texte und das Sortiment für meine neue Bakery Homepage zu schreiben, aber jetzt brauche ich eine kleine Pause.
...eigentlich wollte ich euch am Sonntag schon an meinem neuen Sonntags Lieblingsfrühstück teilhaben lassen... aber Dienstag passt auch oder?

Wie ich bereits erzählt habe, versuche ich mich momentan im Vegan Essen, eine wirklich grosse und tolle Hilfe dabe ist mir das Buch "Vegan for Fit" von Attila Hildmann.

Das Rezept ist von Attila, wobei ich das Eis nach meinen Ideen mache :-) .. als Kind habe ich davon geträumt Eimerweise Eis zum Frühstück zu essen.. heute darf ich es!! :-)

So sieht das Ganze aus...



ZUTATEN ( nach Nina ;-) )

Pancakes: (ergibt 6 Stück)
60g Dinkel-Vollkornmehl
140ml Reismilch
20g AgavendicksaFt
1 TL Backpulver
1 Prise Meersalz jodiert
30g gepopptes Amaranth

Eis: (mache ich immer Vorrätig)
400 g TK Beeren/Früchte (Tobt euch aus, Himbeeren, Aprikosen, Blaubeeren oder Rhabarber?)
60g Agavendicksaft
80g Mandelmuss

Das braucht es auch noch:
1 Banane
ca 20-30 Himbeeren (TK unbedingt Antauen)
Agavendicksaft

ZUBEREITUNG

Pancakes:
Alle Zutaten ausser das Amaranth mit einem Schneebesen zu eine Glatten Teig vermengen.
Anschliessend Amaranth vorsichtig unterheben.

Etwas Öl in eine Pfanne geben und mit einem Küchenpapier ausreiben.
Pro Pancake 2 EL Teig in die Pfanne geben und bei mittlere Hitze 3-4 Minuten braten, vorsichtig Wenden und nochmals 3-4 Minuten Braten.

Eis:
Alle Zutaten in den Mixer geben und zu einem glatten Eis pürieren...
Das wars auch schon, Eis in eine Box abfüllen und in den Tiefkühler stellen

Finish:
Banane schälen und in gleichmässige Scheiben schneiden.
Danach wie oben auf den Bilder schichten:
Pancake - Himbeeren - Pancake - Banane - Pancake - 1 Kugel Eis und etwas Agavendicksaft darüber.

und jetzt... geniessen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen