Kreativ zum Wochenende

Ich wage es kaum zu glaube, aber ich denke der Frühling kommt. :-)

Da wir ja wie bereits erwähnt im August Heiraten und ich gerne alles was geht bereits jetzt erledige, habe ich mir natürlich auch Gedanken über die Gastgeschenke gemacht... und wir haben uns entschlossen "seed-bombs" zu machen.

Falls ihr auch Lust habt HIER findet ihr die Anleitung.

Irgendwann hatte ich auf Pinterst DIESE Schälchen gesehen und dachte mir das sieht hübsch aus, aber vorher ausprobieren ist sicherlich sinnvoll.
Da ich gerade keinen Ton zu hause habe, habe ich es mit einem Salzteig versucht....
Da jedoch der Zeitaufwand mit trocknen relativ hoch ist & die Schälchen nicht wirklich perfekt werden, denke ich werden wir eine andere Verpackung wählen.

Gerne wollte ich euch mein Werk trotzdem zeigen :-)

Salzteig Rezept

ZUTATEN

1 Becher Salz
1 Becher Mehl
1/2 Becher Wasser
Lebensmittelfarbe falls gewünscht

Alles gut kneten und ihr habt einen Salzteig, danach könnt ihr euch kreativ verwirklichen... das Ganze je nach Grösse mehrere Stunden bei 50 Grad backen (oder lange an trocknen lassen).



Benötigtes Material
 
eingefärbter Salzteig,
 kleiner Tipp noch intensiver einfärben, denn die Farbe verblasst beim backen
 

 
 
Nach dem ausstechen und Struktur geben in die Schälchen legen
 
 

 
 

so sieht das Ganze Fertig aus.
 
 
Mit Salzteig zu arbeiten macht wirklich Spass :-) und er ist so vielseitig einsetzbar, zum Beispiel wie unten als Geschenkanhänger.. lasst eurer Fantasie freien Lauf!
 


Viel Spass und ein sonniges Wochenende
Nina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen