Frühlingserwachen

Guten Morgen :-)

Dieser Winter zieht sich ewig hin finde ich, es ist irritierend wenn nach dem erwachen draussen die Vögel zwitschern, wenn ich aber die Rolläden öffne ein Schäumchen Schnee auf den Wiesen liegt.
Wobei, wenn ich darüber nachdenke.. als Kinder haben wir auch Osterneste im Schnee gesucht.

Wenn der Frühling so langsam kommt habe ich immer das Bedürfnis, den ganzen Wintermief hinter mir zu lasen und den Frühlingsputz nicht nur in der Wohnung, sondern auch an mir durchzuführen, da gibt es ja unzählige Varianten von Biotta bis Heilfasten.

Egal was ihr macht, versucht den folgenden "Qi-Drink" dazu... der schmeckt nicht nur absolut lecker sondern tut richtig gut!

 

Und so gehts:

ZUTATEN

100g Gerstenkörner
2 Liter Wasser
1 Stange Zimt
5 Nelken
etwas frischen Ingwer
3 getrocknete Feigen
3 getrocknete Aprikosen
5 dl Apfelsaft
2 El Honig oder Agavendicksaft
1 Prise Kakao


ZUBEREITUNG

Gerstenkörner, Wasser, Zimt, Nelken Ingwer, Feigen & Aprikosen zusammen aufkochen & ca 20 Min köcheln lassen, vom Herd nehmen und 2 Stunden ziehen lassen, danach absieben.

Apfelsaft, Honig oder Agavendicksaft & Kakao daszugeben.

Der Qi-Drink kann heiss oder kalt getrunken werden.

Die Wirkung ist erfrischend, stärkt das Yin der Nieren, scheidet Hitze aus, löst Stagnationen & bringt das Leber-Qi in Fluss.

Viel Spass damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen